Mittwoch, 1. Februar 2012
Das perfekte Model auf Vox
Ich weiß, es ist peinlich, zuzugeben, dass ich das geschaut habe (obwohl ich zum Beispiel dazu stehe, den Dschungel gesehen zu haben und Dirk und Sonja wunderbar amüsant zu finden), aber dieses ganze schillernde Modeweltding ist irgendwie eben doch immer wieder anziehend und ist auch egal, das muss jetzt doch mal raus.
Ich muss sagen, die Sendung lässt Germany’s Next Topmodel und Heidi Klum gleich in einem ganz neuen Licht erscheinen. Denn Heidi ist womöglich heuchlerisch, überheblich, kalt und hat die vielleicht nervigste Stimme der TV-Welt. Aber… im Gegensatz zu Eva und ‚KayKay‘ scheint sie zumindest deutlich erwachsener, geschäftstüchtiger und fähiger, sich zu verkaufen und irgendwie einfach, naja intelligenter.
Als ich das gesehen habe, dachte ich mir bei jedem Mädel, das durch die Tür kam und vor allem bei dem Blick auf die beiden „Jurorinnen“ einfach nur „Gebt den armen Mädchen doch mal etwas zu essen!“. Es ist mir mittlerweile wirklich unerklärlich, wie ich mir noch vor vielleicht zwei Jahren wünschen konnte, genauso „schlank“ zu sein und auch ein Model sein zu können, gerade nach dieser Sendung ist mir mal wieder klar geworden, was für eine grausame Vorstellung es ist, ein wandelnder Kleiderständer zu sein (denn dafür sind sie doch da: Groß und dürr zu sein, um hinter den Kleidern so weit wie möglich zu verschwinden).
Es passt übrigens mal wieder perfekt zur RTL-Gruppe, eine Reportage namens Mode, Mädchen und Moneten zu senden, in der die Zustände in der Modeindustrie und die Ausbeutung von Models zu kritisiert wurden, nur um dann kurze Zeit später selber den Nachwuchs für diese Ausbeuterbranche zu rekrutieren.
Von der Unfähigkeit der Jurymitglieder, sich vernünftig auszudrücken (und das lag nicht nur an ‚KayKays‘ erstaunlich schlechtem Deutsch (also dafür, dass Deutschland laut eigener Aussage ihre „zweite Heimat“ ist) und das Unvermögen zumindest drei Sätze am Stück ohne kleinmädchenhaftes Kichern und tussiges Gekreische von sich zu geben, sollte man gar nicht reden. Ebenso wenig wie davon, dass besonders ‚KayKay‘ gerne Dinge sagt, nur um dann fünf Minuten später etwas komplett anderes zu tun (Beispiel: Sie will jemanden suchen, der noch nie gemodelt hat und sich das vielleicht auch gar nicht zutraut und kommt mit einer Dame zurück, die schon in London und Mailand gearbeitet hat.).
Auch die Aussage: „Viele Mädchen waren sehr schön, aber andere hatten auch überhaupt kein Potenzial.“ hat mich beinahe dazu gebracht, mich zu übergeben (die Beispiele für das Gegenteil von „sehr schön“ waren teilweise hinreißend), aber immerhin ist die Jury ehrlich und sagt den Mädchen, dass sie nur „einen Finger breit“ sein dürfen, um in die Kleider der Designer zu passen und eine Chance im Business zu haben. Und auch, wenn die typischen Modelshow-Floskeln von „“besonderer Ausstrahlung“ und „Einzigartigkeit“ natürlich zu hören sind, wird anders als bei Heidi schon ganz offensichtlich klar, dass hier vor allem anderen Maße zählen.
Die kranke Einstellung zum Essen wird auch besonders schön deutlich, als die Mädchen beim Shoot zum Thema „Völlerei“ tatsächlich zulangen und Eva Padberg fast einen Herzinfarkt bekommt.
Auch, als sie durch die Münsteraner Universität läuft und beim Blick auf die lernenden Studentinnen in der Bibliothek Dinge sagt, wie „Hier wohl nicht.“ kommt besonders sympathisch rüber. Ein zusätzlicher Satz, der den offensichtlich intelligenten jungen Frauen, die dafür arbeiten, ihre Lebensziele zu erreichen, wäre vielleicht eine gute Idee gewesen.
Ich kann nur sagen: „Danke, Ladies, ihr seid tolle Vorbilder für alle Mädchen da draußen!“

Die RTL-typischen „Schicksalsstories“, die mittlerweile eigentlich Bestandteil jeder Sendung sind und auf den ersten Blick etwas zu kurz kamen, werden prompt bei „Prominent“ von der knallharten Journalistin Konstanze Rick nachgeliefert.
Alles in allem furchtbar bemüht irgendwie besonders und anders als Heidis Show zu sein, aber meiner Meinung nach vollkommen erfolglos eher sogar schlechter (was nicht heißt, dass ich
Germany’s Next Topmodel gut finde). Dürre Kleiderständer suchen auf relativ ununterhaltsame Weise neue dürre Kleiderständer.
Ich bereue, dass ich meine Zeit damit verbracht habe, mir das anzuschauen und werde es hoffentlich nicht mehr tun (obwohl dieses ganze Model-Mode-Zeug ja leider so eine unheilvolle Anziehungskraft hat).
Und wer mir jetzt unterstellt, ich wäre nur neidisch: Klar würde ich gerne um die Welt reisen und und Metropolen sehen und tolle Kleider tragen und das ganze Packet. Aber das ist schon okay. Dafür hab ich hier was zu essen =)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Januar 2012
...Rätsel der Sphinx
Warum setzen sich zwei Menschen, die sich offenbar gut kennen und plaudernd in den Bus steigen, obwohl nahezu alle anderen Plätze auch leer sind, so oft auf die beiden hintereinander stehenden Einzelplätze und nicht nebeneinander?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Nicht mehr wirklich neu, aber einfach gut
Ich liebe herrlich geschmacklose Werbungen =)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Geklaut von Facebook ;)
Er: IchLiebeDich♥
Sie: warum schreibst du es zusammen? :o
Er: Damit keine Schlampe zwischen kommt :)♥

Lehrer : Was ist das Gegenteil von lachen ?
Schüler : Sex !
Lehrer : Warum Sex ?
Schüler : Ganz einfach;beim lachen gehts '' Ha ha ha '' und beim Sex gehts '' Ah ah ah '' !

Rehctschreibfehler gehen nicht auf meine Kappe =)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. Januar 2012
Oh Mann...
Den hab ich heute morgen von ein paar Kindern im Bus gehört:

"Wie nennt man eine Polizistin, die ihre Tage hat?... RED BULL!"

haha.

... link (0 Kommentare)   ... comment